Film/Serie: Last Man Standing

Titel: Last Man Standing
allgemein: USA / 2011-2017 / je 22 min
Regie: –
Produzent: Tim Allen, John Amodeo
Musik: Monte Montgomery
Drehbuch: –
Darsteller: Tim Allen, Nancy Travis, Molly Ephraim, Kaitlyn Dever
ab: –

Worum geht es?
Mike Baxter, Vater von drei Töchtern, arbeitet bei der Kette „Outdoorman“. Seine Lebenseinstellung ist streng konservativ und republikanisch geprägt.
Als „typische“ Sitcom erzählt sie vom Leben einer amerikanischen Familie mit ihren Sorgen und Nöten, aber auch dem Humor, der manchmal im Leben mitschwingt.

Kommentar:
Für die meisten Zuseher ist „Last Man Standing“ eine schlichtweg „normale“ Sitcomserie amerikanischen Stils. Die Töchter sind (natürlich) überzeichnet.
Da wäre die anfänglich alleinerziehende Älteste Kristin. Vater des Jungen ist ein Kanadier. (Wobei einem da oft genug der Gedanke kommt, ob er nicht eigentlich aus Europa stammen könnte!)
Mandy, die Mittlere interessiert sich sehr für Mode und entwickelt schließlich ein eigenes Modelabel.
Eve, die Jüngste, ist das eigentliche Highlight. Ihr erklärtes Ziel ist es schließlich nach Westpoint zu gehen. Und hier haben wir auch den Bogen zum Reenactment-Military-Thema. Sie zeigt, wie amerikanische Kinder von Jugend auf, bereits in den Schulen Möglichkeiten erhalten, von denen wir in Europa nur noch träumen können.

Kurze Unterhaltung in der Serie mit der Mutter als Eve erzählt, sie möchte mal zu den Navy Seals:
Eve: Ihr habt immer gesagt, dass ihr uns in allem unterstützen würdet.
Mutter: Ja, da wolltest du aber noch Meerjungfrau werden.
Eve: Jetzt will ich zu den Navy Seals – ist doch fast das Gleiche wie ne Meerjungfrau.
(Kommt im Zusammenhang allerdings besser rüber.)

Um alle Witze wirklich zu verstehen, muss man sich allerdings auch etwas besser mit Amerika auskennen. Dies betrifft nicht nur die Vlogs, die der Vater am Ende jeder Episode dreht.
Für Amerikafreunde oftmals ein absoluter Brüller, weil ungemein komisch. Und daher für jeden zu empfehlen, der sich etwas näher mit dieser Nation auseinandersetzen will!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s